Magazin – die Themen


Golf und Psyche
Charakter und Temperament eines Menschen offenbaren sich nirgends so schnell und ungeschminkt, wie bei gemeinsamen 18 Loch.

Visualisieren, das eigentliche Mentale Training
Einüben der Technik mit mentalem Training unterstützen. Das perfekte Winter- und Verletzungs-Pausentraining.

Routine – welche und wieviel?
Denken oder nicht denken, und wenn ja wie viele Gedanken?

Zuviel Nervosität, Angst, Enttäuschung, Ärger und Wut
Immer diese Emotionen – wie kann ich die Psyche selber regulieren – auch unter Druck?

Golf und Flow
Im Flow zu sein macht Spass, alles läuft wie von alleine, das Resultat stimmt. Doch wie finden wir ihn, diesen Flow

 «Ich bin mein eigener Caddie». Golf und Flow, Teil 2 
Einer sportpsychologischen Studie zufolge ist der Caddie massgeblich am Flow-Erleben des Golfers beteiligt.

Explorative Studie zum Thema Golf und Flow, enthält das Konzept «Ich bin mein eigener Caddie».
CC BY 3.0 CH Sabine Schneeberger, IAP zhaw :: PDF-Download (6 MB)
Mehr Downloads